Labelliste unter der Startseite

Start-Button

Samstag, 18. Oktober 2014

Flächennutzungsplan liegt öffenlich aus. Einsprüche können vom 20.10. bis 21.11.2014 vorgelegt werden.

Westfälisches Volksblatt 18.10.2014


5 Kommentare:

  1. Da sich ja jetzt das Genehmigungsverfahren des FNP in der Endphase befindet, kann man sich das kommende Szenario
    schon mal vor Augen führen:
    Es wird Eingaben geben, deutlich weniger als erwartet, und überwiegend zustimmend.
    Kritische Stimmen wird es wenige geben, da sich die meisten Kritiker nicht trauen ihren Namen öffentlich bekannt zu geben.
    Die wenigen kritischen Stimmen werden mit der Allzweckphrase „Wir müssen uns dem EEG unterordnen“ abgeschmettert.

    Anfang 2015 wir dann der jetzige FNP - Entwurf genehmigt werden.

    Daher meine Frage: Welche Aktivitäten hat ProLichtenau geplant ? Sollte man sich dazu verständlicherweise nicht äußern wollen, gibt
    es überhaupt weitergehende Planungen ?
    Die Veröffentlichung von Leserbriefen und Kommentaren hilft nicht wirklich weiter. Die Zeit drängt !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anonym19. Oktober 2014 12:39,
      mich würde auch interessieren was ProLichtenau weiter plant.
      Was würde Ihrer Ansicht nach weiterhelfen? Sicherlich ist ProLichtenau über jede Unterstützung dankbar. Teilen Sie Ihr wissen bitte!

      Löschen
    2. Nachricht an Anonym19. Oktober 2014 12:39
      Tatsächlich kann man doch nicht erwarten, dass die Leute von ProLichtenau hier öffentlich ausplaudern was sie womöglich noch vorhaben oder?
      Dann könnte man die Planer, Investoren ja auch gleich anrufen und es denen mitteilen - andere scheint es eh nicht zu interessieren, wie es demnächst hier in und um Lichtenau aussieht. Ich könnte mir denken, dass die von ProLichtenau über jede Hilfe und Unterstützung dankbar sind. Also gleich hier rechts unterm Schwarzstorch besteht die Möglichkeit, per Email Kontakt aufzunehmen, jede Form von Hilfen anzubieten und verbindliche Zusagen, auch finanzielle Unterstützung zuzsagen . . . . und vielleicht anderes mehr.
      Nur kluge Sprüche klopfen und nur einzufordern, dass "die" das man richten sollen, ist schon ein wenig dreist, finde ich.
      Da strampeln sich einige seit Monaten ab, aber adäquate Unterstützuung - Fehlanzeige.

      Löschen
  2. Leute, mal aktuellen Link und auch das Forum dazu anklicken:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/eeg-wirtschaftsministerium-liess-oekostrom-umlage-zu-hoch-ansetzen-a-997889.html
    Die Energiewende, so wie sie derzeit von der durch die Lobbyisten getriebene Politik durchzieht, kann man nur als gescheitert betrachten.
    Immer mehr muss der Normalbürger herhalten, während sich andere die Taschen vollstopfen und alle nehmen es einfach so hin. Geht uns ja auch gut.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, es geht nicht darum was ProLichtenau machen soll, sondern, was WIR ALLE machen können. Also sollten wir es anpacken und unsere Einwendungen gegen diesen FNP machen. Noch haben wir die Möglichkeit etwas zu verändern!
    Sollte es nicht klappen, so haben wir es doch wenigstens versucht. Also lass und in die "Hände spucken und unsere Einwendungen schreiben.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.