Labelliste unter der Startseite

Start-Button

Samstag, 23. Mai 2015

Windrad-WAHNSINN nimmt Fahrt auf

Westfälisches Volksblatt 23.05.2015

2 Kommentare:

  1. Leute, nehmt euch einfach mal 8 Minunten Zeit und schaut euch den Film bei Spiegel-TV an. Da wird am Ende deutlich, was sich demnächst auch in unserer Umgebung abspielt. Die einen werden Millionäre, viele andere werden krank und/oder verlieren ihr Eigentum . . . von Natur und Landschaft wolln wa gar nicht mehr reden . . . . . .
    hier der Link: http://www.spiegel.tv/filme/infraschall-windraeder/

    AntwortenLöschen
  2. Es sind erst ein paar der Riesen an der B68 in Bau. Egal aus welcher Himmelsrichtung ich nach Lichtenau fahre, überall drohen die Giganten. Haben sie erst ihre Rotoren, wird so manch einer reflexartig den Kopf ducken. In der Tierwelt löst so etwas Fluchtverhalten aus.Wir Menschen sollen unsere Reflexe unterdrücken- alles akzeptieren- stillschweigend dulden? Meine Grundrechte ( Recht auf Gesundheit, Recht auf ein Leben ohne Folter, Mitbestimmung nach demokratischen Maßstäben, Recht auf Chancengleichheit... all das wird mit Füßen getreten
    Unsere Grundschulkinder sind demnächst nah dran an den rotierenden Ungestümen. Ich bin gespannt, ob die Kreisverwaltung die geplanten Windriesen alle genehmigt, denn für Schulen, für Kindergärtren und Kitas, für Krankenhäuser, für Seniorenwohnheime, für Behinderteneinrichtungen gelten nach der TA Lärm geringere Richtwerte.Sollte mich nicht wundern, wenn diese sensibleren Richtwerte einfach ignoriert werden. Wie sollen dann unsere Kinder die gleiche Chance auf Bildung haben, wenn ihre Konzentrationsfähigkeit, ihr erholsamer Schlaf und ihr Gleichgewichtssinn empfindlich gestört werden? Ich gehe davon aus, dass die Richtwerte demnächst weit überschritten werden.Weiter gehe ich davon aus, dass die Verantwortlichen die Überschreitung der Richtewerte ignorieren werden. Deshalb habe ich bei der Technischen Hochschule nach einem geeigneten Schallmessgerät gefragt, welches finanziell erschwinglich ist. Es sieht so aus, als wolle das klappen. Unsere Einwände bei der Stadtverwaltung haben nichts gebracht. Bleibt uns nur die Ausübung der Kontrolle und ständiges Klopfen bei der Genehmigungsbehörde. Die haben uns ja versprochen, dass die Windräder sofort abgestellt werden, wenn die Grenzwerte überschritten werden. Wir in Lichtenau haben zwar den Wind für Windräder, aber auch genügend Gegenwind, um unsere Grundrechte zu sichern.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.